Lehre

Ich bin seit 2008 an verschiedenen Universitäten und Hochschulen (Universitäten Kassel, Frankfurt a. M. und Göttingen sowie an der Hochschule Fresenius in Frankfurt a. M.) im Bereich Lehre tätig. Dies umfasste bis 2014 Lehre an verschiedenen Fachbereichen bzw. in verschiedenen Fächern (Psychologie, Linguistik, Logopädie, Humanmedizin, Biologie, Neurowissenschaften).

 

Von 2014 bis 2020 unterrichtete ich an der Universität Würzburg im Studiengang Medienkommunikation (B.Sc. und M.Sc.) sowie teilweise im Studiengang Human-Computer Interaction (M.Sc.). Währenddessen war ich zeitweise Lehrbeauftragter für Linguistik (u. a. Psycholinguistik und Medienlinguistik) an der Universität Würzburg (Lehrstuhl deutsche Sprachwissenschaft) und Lehrbeauftragter für Medienpsychologie und Kommunikationswissenschaft an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt.

 

Seit 2020 arbeite ich als Professor für Psychologie an der IUBH International University of Applied Sciences in Berlin in den B.Sc.-Studiengängen "Psychologie" und "Wirtschaftspsychologie" sowie in den B.A.-Studiengängen "Kindheitspädagogik" und "Soziale Arbeit"

 

Eine Liste meiner bisherigen Lehrveranstaltungen findet sich hier.